Ueberuns.jpg
 

Seit unserer Kindheit sind wir beide schon sehr grosse Tierliebhaber. Unsere beiden ersten Sibirischen Katzen, Heiko und Shila, zogen im März 2006 bei uns ein und bildeten den Grundstein für unsere Zucht.

Unsere Katzenfamilie darf sich in der gesamten Wohnung sowie auf dem grossen Balkon frei bewegen. Auch unsere Kater leben mit den Kätzinnen zusammen und werden nicht isoliert gehalten.

Uns war es von Anfang an sehr wichtig eine seriöse Zucht zu führen. Deshalb sind wir schon zu Beginn unserer Zucht dem Verein Koschka e.V. beigetreten.

Wir züchten reinrassige Sibirische Katzen und lehnen die Einkreuzung fremder Rassen (z.B. Somali und Heilige Birma) um neue Farbvarianten wie cinnamon, fawn, chocolate und lilac zu erhalten strikt ab. Nicht nur die Gesundheit der Sibirischen Katzen wird durch solche Fremdeinkreuzungen aufs Spiel gesetzt, sondern auch der Typ und vor allem ihr einzigartiger Charakter.

Für uns steht das Wohlergehen unserer Katzen und deren Kitten an erster Stelle. Unser Ziel ist es gesunde, kräftige und typvolle Katzen zu züchten. Jedoch legen wir auch sehr viel Wert darauf, dass unsere Kitten selbstbewusst und sehr verschmust sind und ihren Menschen nach dem Umzug genauso viel Freude bereiten wie uns. Unsere Kitten werden immer mit viel Liebe und Fürsorge grossgezogen, deshalb sind wir auch bei der Auswahl der neuen Besitzer sehr anspruchsvoll. Es ist uns sehr wichtig unsere Kitten an liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen abzugeben, dafür helfen wir auch nach der Übergabe gerne jederzeit bei Fragen oder Problemen.

Wir hoffen Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Sibirische Katzenzucht gegeben zu haben. Bei Interesse an einem unserer Kitten oder weiteren Fragen dürfen Sie uns gerne anrufen oder nach Absprache auch unsere Zucht besuchen.